Anna Hájková">

Alle Artikel von

Jazmine Contreras

Jazmine Contreras ist Assistenzprofessorin für Europäische Geschichte am Goucher College (Baltimore). In ihrer Forschung untersucht sie die zeitgenössische kulturelle Erinnerung an den Holocaust durch eine Analyse der Denkmäler, Museen und Gedenkfeiern, die die Gedenkkultur prägen.

Depres­sion, Anti­se­mi­tismus und Geschichts­schrei­bung: In Erin­ne­rung an Evelien Gans

Die Historikerin Evelien Gans war eine profilierte Antisemitismus- und Holocaust-Forscherin. 2018 nahm sie sich das Leben. Das hatte viele Ursachen, fordert uns aber auch heraus, über die Zumutungen der akademischen Kultur nachzudenken.

und

Depres­sion, Anti­se­mi­tism and the Writing of History: Remem­be­ring Evelien Gans

Historian Evelien Gans was a renowned anti-Semitism and Holocaust scholar. In 2018, she took her own life. This had many causes, but also challenges us to reflect on the distressing aspects of academic culture.

und